UNTERNEHMEN

Mehr Lebensqualität für Patienten mit Herzinsuffizienz dank kardialer Kontraktilitätsmodulation (CCM)

Impulse Dynamics: Ein Medizintechnik-Unternehmen, das Pionierarbeit bei der Behandlung der chronischen Herzinsuffizienz leistet.

Impulse Dynamics ist ein rasch wachsendes Medizintechnik-Unternehmen, das eine innovative Therapie für Herzinsuffizienz entwickelt hat: Die so genannte kardiale Kontraktilitätsmodulation (Cardiac Contractility Modulation, kurz CCM™), die über das firmeneigene Optimizer® Smart System angewendet wird. CCM ist eine ganz neue, eigentümerrechtlich geschützte, lebensverändernde Behandlungsalternative für zahlreiche Patienten mit Herzinsuffizienz auf der ganzen Welt.

Unsere Mission

Als seine Mission versteht Impulse Dynamics, die kardiale Kontraktilitätsmodulation weiterzuentwickeln und bereitzustellen, indem das Unternehmen:

  • In seiner täglichen Arbeit stets nach Spitzenleistungen strebt.
  • Den Anforderungen der Aufsichtsbehörden gerecht wird.
  • Dafür sorgt, dass möglichst viele Patienten weltweit Zugang zu den Vorteilen unserer Therapie haben.
  • Die Erwartungen von Patienten, Ärzten und Betreuern übertrifft.
  • Innovationen, Transparenz, Ehrlichkeit und Verantwortung intensiv fördert.
  • Eine Arbeitsumgebung schafft, die besonders talentierte Mitarbeiter anzieht und bindet.
  • Seinen Wert für Aktionäre steigert.

Fragen und Antworten zum Unternehmen

Wo befindet sich Ihre Firmenzentrale?

50 Lake Center Executive Park
401 Route 73 N, Building 50, Suite 100
Marlton, NJ 08053-3449.

Wann und wo wurde das Unternehmen gegründet?
Impulse Dynamics wurde am 15. Dezember 1997 auf Curaçao gegründet..
Bietet Ihr Unternehmen einen Aktienplan an?

Impulse Dynamics verfügt nicht über einen Plan zum direkten Aktienkauf.

Wo finde ich Ihre bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC eingereichten Unterlagen? Wo kann ich Ihre Quartals- und Jahresberichte herunterladen und ansehen?
Impulse Dynamics verfügt nicht über öffentlich gehandelte Wertpapiere und sendet daher keine Berichte an die US-Börsenaufsichtsbehörde Securities Exchange Commission (SEC).
Wann endet Ihr Geschäftsjahr?

Unser Geschäftsjahr endet jeweils am 31. Dezember.

Schütten Sie Dividenden aus?
Impulse Dynamics schüttet keine Dividenden aus.
In welchen anderen Ländern wurde die Technologie Ihres Unternehmens bisher zugelassen?
Zusätzlich zur Zulassung durch die US-Arzneimittelbehörde FDA erhielt Optimizer® Smart im Oktober 2016 die CE-Kennzeichnung und ist unter anderem in den nachfolgenden Ländern erhältlich. Die CE-Kennzeichnung wird derzeit in 33 Ländern anerkannt, darunter:

  • Österreich
  • Belgien
  • Dänemark
  • Finnland
  • Frankreich
  • Deutschland
  • Griechenland
  • Italien
  • Norwegen
  • Niederlande
  • Polen
  • Spanien
  • Schweden
  • Schweiz
  • Vereinigtes Königreich

Klicken Sie hier für eine vollständige Liste der Länder, in denen dieCE-Kennzeichnung anerkannt wird.

Der Optimizer® Smart ist seit Kurzem über ein spezielles Programm der chinesischen Medizinprodukte-Behörde NMPA (National Medical Products Administration) auch für Patienten mit Herzinsuffizienz in China zugänglich. Im Rahmen dieses Programms darf das System bereits Patienten in der chinesischen Provinz Hainan implantiert werden, während seine Zulassung noch von der NMPA geprüft wird.

Wie wird ein Gerät für die CCM-Therapie implantiert?

Das Optimizer® Smart System besteht aus einem implantierbaren Impulsgenerator (etwa von der Größe eines Herzschrittmachers) und einem externen Ladegerät. Das Gerät wird in eine kleine Muskeltasche unterhalb des Schlüsselbeins implantiert, zusammen mit zwei handelsüblichen Herzschrittmacherelektroden, die in der Herzscheidewand (Septum) der rechten Herzkammer platziert werden. Auf Wunsch kann der Patient eine leichte Sedierung während des Eingriffs erhalten. Nach der Implantation programmiert der Arzt das Gerät individuell für den Patienten und aktiviert es. Der Optimizer® Smart beginnt dann, insgesamt sieben Stunden täglich, elektrische Impulse an den Herzmuskel abzugeben, wobei die Therapieabgabe jeweils eine Stunde dauert und durch regelmäßige Ruheintervalle unterbrochen wird. Der Patient lädt das Implantat über das externe Ladegerät jede Woche ca. 1 Stunde lang auf. Das Optimizer® Smart System hält voraussichtlich mindestens 15 Jahre, bis es ausgetauscht werden muss.

An wen kann ich mich mit Fragen zu Ihren Aktien wenden?
Impulse Dynamics ist ein privat geführtes Unternehmen.
Wann werden Ihre nächsten Geschäftsergebnisse veröffentlicht?
Impulse Dynamics ist ein privat geführtes Unternehmen und gibt daher keine Geschäftsergebnisse bekannt.
Wie kann ich mich wegen einer Frage oder eines Anliegens an Investor Relations wenden?
Mit Investor Relations können Sie per E-Mail über ir@impulse-dynamics.com in Kontakt treten.
Worin besteht die Therapie mit Optimizer® Smart & CCM?
Optimizer® Smart ist ein minimalinvasiv implantierbares Gerät, das Patienten mit Herzinsuffizienz mit einer eigentümerrechtlich geschützten Therapie namens CCM (kardiale Kontraktilitätsmodulation) behandelt. Die CCM-Therapie ist eine innovative, lebensverändernde Behandlungsalternative für zahlreiche Patienten mit Herzinsuffizienz, die trotz leitlinienbasierter medikamentöser Therapie Symptome aufweisen und für die noch kein LVAD (linksventrikuläres Herzunterstützungssystem) in Betracht gezogen wird.
Wurde der Optimizer® von der FDA zugelassen?
Der Optimizer® Smart wurde in den USA am 21. März 2019 für die Therapie der CCM™ (kardiale Kontraktilitätsmodulation) zugelassen. Diese Zulassung ist deshalb so einzigartig, weil der Optimizer® das erste Gerät ist, das von der FDA im Rahmen ihres neuen Programms für den schnelleren Zugang zu neuartigen Medizinprodukten den Status „Breakthrough Device“ erhielt. Anschließend wurde es vom FDA-Prüfungsausschuss für kardiovaskuläre Geräte aufgrund seines positiven Risikoverhältnisses einstimmig zur Zulassung empfohlen und erhielt die Vorvermarktungsgenehmigung (Premarket Approval, PMA) von der FDA.

© 2023 Impulse Dynamics  Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Impressum