FÜHRUNGSTEAM

Simos Kedikoglou, MD

Simos Kedikoglou, MD

Chief Executive Officer

Dr. Simos Kedikoglou ist seit 2013 unser CEO und ist in Zusammenarbeit mit dem Vorstand und dem Management-Team verantwortlich für die Festlegung und Umsetzung unserer Unternehmensstrategie.  Während dieser Zeit erhielt das Unternehmen mehrere Zulassungen für das Optimizer® System und brachte es weltweit auf den Markt. Für Vertrieb und/oder klinische Anwendung gibt es Niederlassungen in Europa, USA, China, Japan, Australien, Brasilien und Indien.

 Zuvor war Dr. Kedikoglou bei Boston Scientific als Corporate Vice President of Business Development für Akquisitionen, Lizenz- und Vertriebsgeschäfte in den USA, Europa und Asien verantwortlich. Vor Boston Scientific war er als Associate Partner bei McKinsey & Company in den USA tätig. Dort beriet er Kunden bei M&A-Transaktionen im Gesundheitswesen.

 Dr. Kedikoglou besitzt einen Abschluss in Medizin der Universität Athen, einen MBA mit Auszeichnung der Harvard Business School sowie einen Master in Public Health der Harvard University. Außerdem erhielt er als Finanzanalyst den Titel CFA Charterholder.

Gerald M. Haines

Gerald M. Haines

Chief Financial Officer

Gerald M. Haines kam im Juli 2019 als Chief Financial Officer zu Impulse Dynamics. Mit seiner ausgewiesenen Kompetenz in den Bereichen Business, Finanzen und Strategie ist er für die Entwicklung und Umsetzung der globalen Finanzstrategie des Unternehmens sowie für Investorenbeziehungen und die strategische Planung zuständig.  Sein Erfahrungshintergrund umfasst Aufgaben als leitende Führungskraft in mehreren börsennotierten Unternehmen, in denen er nicht nur die Leitung der Unternehmensentwicklung sowie Positionen in der Rechtsabteilung und diverse andere Funktionen innehatte, sondern auch als Chief Financial Officer fungierte.  Zuletzt war er als Chief Financial Officer für Mercury Systems, Inc. tätig. (NASDAQ: MRCY).  Gerald Haines hat einen Abschluss als Bachelor der Betriebswirtschaft – mit Magna Cum Laude – von der Universität Boston sowie einen Abschluss in Rechtswissenschaften von der Cornell-Universität.

David Prutchi, Ph.D.

David Prutchi, Ph.D.

Chief Technology Officer

Dr. Prutchi ist seit 1998 bei Impulse Dynamics und bringt über 20 Jahre Erfahrung in der biomedizinischen Forschung und Entwicklung und in der Konzeption und im Management medizinischer elektronischer Instrumente in unser Team ein. Diese Erfahrungen sammelte er unter anderem im Bereich „Bradycardia Advanced Technology“ für Sulzer-Intermedics Inc., wo unter seiner Leitung implantierbare Herzschrittmacher der nächsten Generation konzipiert und entwickelt wurden.

.

Jason Spees

Jason Spees

President, Chief Commercial Officer

Jason joined the company as President, Chief Commercial Officer in July, 2021.  Jason brings two decades of successful leadership from Boston Scientific, Preventice Solutions, and Biotronik.  He was most recently SVP of Sales and Marketing for Biotronik in the areas of Cardiac Rhythm Management, Cardiovascular Intervention, Peripheral Vascular Intervention, Diagnostics, and Digital Health.  Prior to Biotronik, Jason was the Chief Commercial Officer of Preventice Solutions along with multiple leadership positions including VP of Sales for Boston Scientific.  Jason holds a BS in Operations Research and Engineering from the United States Air Force Academy, where he was a distinguished graduate with academic distinction, and holds a MA in Public Management – Finance from the University of Maryland.

Chris Baer

Chris Baer

US Commercial Operations

Chris Baer verstärkt das Team von Impulse Dynamics seit Mai 2019 und bringt die Erfahrung von 20 Jahren im kardiovaskulären Bereich mit. Führungspositionen hatte er zuvor bereits bei Boston Scientific, Biotronik und Abbott inne. Bei Abbott fungierte er als Vice President des Geschäftsbereichs Electrophysiology/CRM.

Jens Kalender, Dipl.-Ing.

Jens Kalender, Dipl.-Ing.

DACH Commercial Operations

Jens Kalender kam 2016 zu Impulse Dynamics. Bevor er unser Team verstärkte, war er Sales Director bei TriVascular Germany GmbH. Zu seinem Erfahrungsschatz zählen auch seine Tätigkeit als Außendienstmitarbeiter für die Medtronic GmbH und als Regionaler Sales Manager für den Bereich CRDM. Er begann seine berufliche Laufbahn 1990. Mittlerweile kann er auf eine jahrzehntelange Erfahrung im Vertrieb mit Schwerpunkt auf kardiovaskulären Therapien verweisen.

Nitsan Mor

Nitsan Mor

Human Resources

Nitsan Mor trat 2014 bei Impulse Dynamics ein. Sie verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Global Human Resources und Corporate Management. Sie hatte diverse Leitungspositionen im Personalbereich inne und war unter anderem verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Strategien, Infrastruktur und Programme, die zum Aufbau und zur Optimierung des Humankapitals im Unternehmen erforderlich waren. Frau Mor hat einen Abschluss als B.A. in Betriebswirtschaftslehre vom Ruppin Academic Center (Israel), als M.A. in Management und professioneller Kommunikation von der Clark University (USA) sowie als M.A. der Rechtswissenschaften und als Executive MBA von der Bar-Ilan-Universität (Israel).

Deborah L. Morley, Ph.D.

Deborah L. Morley, Ph.D.

Regulatory Affairs & Quality Assurance

Dr. Morley ist seit Anfang 2014 bei Impulse Dynamics und leitet die Abteilung Regulatory Affairs and Quality Assurance. Bevor sie in unser Unternehmen eintrat, war sie bereits Vice President of Clinical Affairs bei AtriCure, Inc. und Vice President of Clinical and Regulatory Affairs bei CircuLite, Inc. Dr. Morley arbeitete zudem als Assistant Professor of Medicine and Research Direction of Heart Failure and Transplant an der Hahnemann-Universitätsklinik in Philadelphia.

Ishu V. Rao, MD

Ishu V. Rao, MD

Medical Director

Dr. Ishu Rao kam nach einer erfolgreichen Karriere in der klinischen Praxis im März 2020 zu Impulse Dynamics. Ishu ist Facharzt für kardiale Elektrophysiologie und betreute zuvor 17 Jahre lang Patienten mit Herzinsuffizienz mit Fokus auf interventionellen Therapien. Nach Beendigung seiner Facharztausbildung am Baylor College of Medicine in Houston (Texas) absolvierte er seine kardiologische Ausbildung am Harbor-UCLA Medical Center in Torrance (Kalifornien) und am Hospital of the Good Samaritan in Los Angeles. Nach seinem Grundstudium an der Pennsylvania State University schloss er sein Medizinstudium am Jefferson Medical College in Philadelphia ab.

Mateusz Zelewski, MD, Ph.D.

Mateusz Zelewski, MD, Ph.D.

International Commercial Operations

Dr. Zelewski ist seit 2016 bei Impulse Dynamics. Er verfügt über 22 Jahre Erfahrung als Führungskraft im Bereich Medizinprodukte, Pharma und Diagnostik. Dr. Zelewskis Marktexpertise auf dem Gebiet der Medizintechnik geht auf zahlreiche leitende Positionen im Vertrieb, Marketing und Turnaround sowie im Schulungsbereich bei Johnson & Johnson in Europa und den USA zurück, wo ihm Aufgaben mit immer größerer Verantwortung übertragen wurden, bis hin zur Position des Managing Director. Auch in der Geschäftsentwicklung, bei kundenorientierten Vertriebs- und Marketing-Strategien, Schulungsprogrammen für Kunden, Innovationen, der Markteinführung zahlreicher Medizintechnologien und der Mitarbeiterführung bringt Dr. Zelewski Erfahrung mit.

Henry

Henry

Chief Happiness Officer

Henry ist seit 2019 bei Impulse Dynamics. Von unserem Firmensitz in New Jersey aus zieht Henry alle Register, um im Umgang mit unseren Mitarbeitern und Besuchern stets ein Gefühl der Freude und Hoffnung zu verbreiten.  Durch ihn werden wir stetig daran erinnert, dass für ein Lächeln immer Zeit ist.

© 2021 Impulse Dynamics  Nutzungsbedingungen | Datenschutz