VORSTAND

Shlomo Ben-Haim

Vorsitzender

Professor Shlomo Ben-Haim ist ein renommierter Medizinprodukte-Unternehmer und kann bei der Mitgründung von Unternehmen und deren Wertsteigerung eine beeindruckende Bilanz vorweisen. Er war sowohl als Professor für Medizin, Physiologie und Biophysik an die Harvard University berufen worden als auch als Dozent am Technion – Israel Institute of Technology tätig. Der Schwerpunkt seiner akademischen Ausbildung lag auf den Bereichen Medizin und Biophysik. Er hat über 200 wissenschaftliche Artikel in Fachzeitschriften mit Peer-Review veröffentlicht und erhielt zahlreiche Auszeichnungen für seine Forschungsarbeit und Erfindungen. Professor Ben-Haim hat als Erfinder über 550 Patente erhalten oder angemeldet, unter anderem für ein navigationsgesteuertes Herzkathetersystem und ein implantierbares Gerät zur Behandlung von kongestiver Herzinsuffizienz und Diabetes. Aktuell konzentriert sich Professor Ben-Haim auf den Aufbau von Unternehmen im Gesundheitswesen, welche die Gesundheit der Patienten verbessern und die Gesamtausgaben im Gesundheitswesen senken.

Simos Kedikoglou, MD

Chief Executive Officer (CEO)

Dr. Simos Kedikoglou wurde 2013 zu unserem CEO ernannt und ist Vorstandsmitglied. Zuvor war er CEO von MedInvest, einem israelischen Medizintechnik-Förderprogramm, bei dem er zehn Portfoliounternehmen betreute und für deren klinische und kommerzielle Strategie, Technologieentwicklung sowie Fremd- und Eigenkapitalfinanzierung verantwortlich zeichnete. Darüber hinaus war er bei Boston Scientific als Corporate Vice President of Business Development für Akquisitionen, Lizenz- und Vertriebsgeschäfte in den USA, Europa und Asien verantwortlich und als Associate Partner bei McKinsey & Company in den USA tätig. Dort beriet er Kunden bei Akquisitionen in den Bereichen Pharmazeutika und Medizinprodukte. Dr. Kedikoglou besitzt einen Abschluss in Medizin der Universität Athen, einen MBA mit Auszeichnung der Harvard Business School sowie einen Master in Public Health der Harvard University. Außerdem erhielt er als Finanzanalyst den Titel CFA Charterholder.

Joyce Erony

Director

Joyce Erony verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung als Prinzipalin für Investitionstätigkeiten, Geschäftsentwicklung und Investment Banking. Ehe sie im Jahr 2015 das Unternehmen Majalin LCC gründete, war sie Geschäftsführerin bei Signet Healthcare Partners, einem New Yorker Wachstumskapitalfonds im Gesundheitsbereich. Joyce Erony hat die Investitionen in folgende Unternehmen verantwortet bzw. mitverantwortet: Inspire Medical Systems (IPO), Essential Medical (Verkauf), Icon Biosystems (Verkauf), Peak Surgical (Verkauf), Dow Parma Sciences (Verkauf), Anteis (Verkauf) und Atlantis (Verkauf). Derzeit ist sie Director bei Inspire Medical Systems und Miach. Frau Erony ist in New York City ansässig und leitet die Aktivitäten des Unternehmens auf den Fachgebieten Medizintechnik und Spezialpharmazeutika.

Zuvor zeichnete sie als Strategieberaterin für Alcon Labs und als Managing Director bei Citigroup für die Aktivitäten der Bank in Bereichen Spezialpharmazeutika und Medizinprodukte verantwortlich.

Jeffrey Jump

Director

Jeffrey Jump kann als leitende Führungskraft auf 35 Jahre Erfahrung in der internationalen Medizinproduktebranche zurückblicken, davon 15 Jahre auf Vorstandsebene. In den letzten 11 Jahren war er President bei Biosensors International, zwei Jahre davon als CEO in einer Zeit, als Biosensors von einem Start-up zum viertgrößten Anbieter von Herz-Stents weltweit aufstieg. Neben seinen Aufgaben bei Biosensors war er als Non-Executive Director im Vorstand verschiedener Unternehmen für Medizinprodukte tätig, wie etwa PneumRx, Veryan Medical, Maya, Benechill, Anecova und ARTS. Er agierte als Vorsitzender von Biosensors Europe und war im Vorstand von Biosensors International sowie Biosensors Singapur, Indien, Frankreich, Japan, Deutschland, Spanien und Brasilien aktiv. Aktuell ist Jeff Vorsitzender der MedAlliance SA und von Manli Cardiology sowie unabhängiges Vorstandsmitglied von Veryan, Symetis und Impulse Dynamics.

Alan Chan

Director

Alan Chan ist Investment Director von Henderson (China) Investment Ltd. und verfügt über 14 Jahre Erfahrung in den Bereichen Asset Management, M&A, Venture Capital und Private Equity. Bislang verantwortete Herr Chan Investitionen von über 1 Milliarde US-Dollar. Ehe er seine Tätigkeit bei Henderson aufnahm, war er als Senior Vice President und Leiter des Bereichs Private Equity bei CCB International bzw. CMS Capital aktiv. Alan Chan legte an der Universität von Melbourne seinen Bachelor-Abschluss in Finanzen und Wirtschaft ab und machte seinen Master-Abschluss in Angewandter Finanzwirtschaft an der Monash University (Melbourne).

Ray Yang

Director

Ray Yang stieß 2011 zur CITIC Group und war im globalen Investmentbereich tätig. Während seiner achtjährigen Laufbahn im Investmentbereich beriet er Dutzende von in- und ausländischen Unternehmen erfolgreich bei Investitions- und Veräußerungsvorgängen, darunter United Imaging, Genomics und Impulse Dynamics. Ray Yang hat einen Bachelor-Abschluss in Ingenieurwesen, einen Master in Betriebswirtschaft und Ingenieurwissenschaften der chinesischen Tsinghua-Universität und einen Master-Abschluss in Ingenieurwesen der Universität Aachen.

Antony Owers

Director

Antony Owers trat 2001 bei Impulse Dynamics N.V. ein und ist für alle Aspekte des Unternehmens mit Sitz in Curaçao verantwortlich. Von 1969 bis 1998 war er bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in London, São Paulo, Brasilien und zuletzt in Curaçao beschäftigt – dort viele Jahre als Senior Partner. Seit 1980 ist er Fellow des Rechnungslegungsverbands Institute of Chartered Accountants in England and Wales (ICAEW) und seit 1997 britischer Konsul der Karibischen Niederlande. Darüber hinaus wirkt er als Schatzmeister zahlreicher wohltätiger Stiftungen auf den Niederländischen Antillen. Hierzu gehören unter anderem das Rote Kreuz, die Internationale Schule, der National Trust, das Konsulatskorps, Rotary und Uniting for Children.

© 2020 Impulse Dynamics  Nutzungsbedingungen | Datenschutz